Volltextsuche auf: https://mobil.waiblingen.de
Nachhaltig mobil

Aktuelles

  • Elektromobilität in Waiblingen
    Mitte Juli 2013 wurden die beiden Elektrofahrzeuge der Marke Renault Zoe auf dem Rathausplatz in die Flotte des Carsharing-Partners Stadtmobil Carsharing Stuttgart aufgenommen. Die Stadt bewarb sich beim Verband Region Stuttgart darum, mit ihrem Programm "Elektromobilität in Waiblingen" in das entsprechende Förderprogramm "Modellregion für nachhaltige Mobilität" aufgenommen zu werden - und es gelang. 250 000 Euro steuert nun der Verband für die Umsetzung des Projektes bei, denselben Betrag haben auch die Projektpartner Stadt, Stadtwerke, Stadtmobil Carsharing und die Parkierungsgesellschaft aufzubringen.
  • Das Ministerium für Verkehr und Infrastruktur möchte das Thema Spritsparkurse künftig noch offensiver bewerben. Daher wurde die Seite www.spritsparkurs.de mit neuen Inhalten bestückt. Der Nutzer findet dort einen unterhaltsamen Erklärfilm, der die wichtigsten Tipps zusammenfasst sowie eine komplett umgestaltete Neuauflage der Broschüre Energiesparend fahren.
    Weitere Informationen sowie die Anbieterliste finden Sie hier.
Direkt nach oben